LEITBILD

Das Leitbild definiert unsere wichtigsten Werte in Bezug auf die Arbeit an unserer Schule. Es entstand im Jahre 2004 in Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonenteam und dem Schulrat. 2015 wurde es überarbeitet und liegt seither in neuer Form vor.
Jedes Jahr wählen wir einen Satz aus dem Leitbild aus und machen ihn zum Jahresthema. Die Lehrpersonen konkretisieren den Satz aus dem Leitbild. So garantieren wir, dass das Leitbild wirklich auch in unseren Schulalltag einfliesst. in diesem Schuljahr orientieren wir uns am Leitsatz „Wir pflegen einen vertrauensvollen und achtsamen Umgang miteinander.“
Das soziale Lernen wird noch einmal im Mittelpunkt stehen: Wie gestalten wir unser Zusammenleben als grosse Schulgemeinschaft? Wie können wir Konflikte lösen und ein friedliches Miteinander ermöglichen? Wie gehen wir damit um, wenn Regeln übertreten werden? Die Inputs durchs Jahr hindurch sollen nachhaltig die sozialen Kompetenzen aller Beteiligten fördern.

Menü schließen